Seit vielen Jahren fasziniert mich Kreta mit seiner Mythologie, seiner wunderschönen Landschaft und seiner ganz besonderen Energie.

Seit 2017 organisiere ich spirituelle Reisen nach Kretareise weil ich sehr gerne die Schönheit der Insel mit Menschen teilen möchte.

 

Kreta liegt auf der ägyptisch keltischen Leyline, die sich von Iona ( Schottland) über Meteora und Delphi bis nach Gizeh ( Pyramiden Ägypten ) zieht.

Sie ist ein Bindeglied zwischen Afrika und dem europäischen Festland.

Als Basiszentrum Europas hat sie eine Verbindung zur Schlangengöttin und somit zur Kundalini Energie von Europa.

In der Bronzezeit hatte man die Schlangengöttin verehrt, eine prähistorischen Hüterin der Quellen des Lebens, Fruchtbarkeit, Wachstum und Erneuerung.

Die Insel ist eine Schatztruhe alter Mythologie und immer wieder werden auch in heutiger Zeit in Ausgrabungen noch alte Schätze gefunden.

Kreta ist die Geburtsstätte von Zeus und der Ursprung von Europa, einer afrikanischen Prinzessin, die von Zeus nach Kreta entführt wurde. Sie gibt dem Kontinent seinen Namen.

Auf Kreta und Santorin findet man Reste einer Minoischen Kultur aus der Bronzezeit.

Sie galt als die frühste Hochkultur in Europa.  Das verschwinden dieses Volkes beschäftigt noch heute die Archäologie.

 

Nach den Meisterlehren der weissen Bruderschaft befindet sich im ätherischen Bereich über der Insel, der Tempel der Wahrheit und dem grünen Heilstrahl von Meister Hilarion, einer früheren Inkarnation des Apostel Paulus.

Und auch Erzengel Raphael hat eine Wirkungsstätte über der Insel und man findet ihn auch in ganz vielen Kirche wieder.

An der Südküste der Insel ist die  Drachen Energie sehr präsent.Fast jede Bucht hat seinen Drachenwächter.